Internationaler Philatelistenverein von 1877 Dresden e.V

Ältester Briefmarkensammlerverein Deutschlands

Homepage des Monats März

An dieser Stelle soll monatlich eine interessante Homepage mit philatelistischen Inhalt vorgestellt werden.

In den letzten Ausgaben der Zeitschrift "philatelie" hat es mehrere Artikel zur Zukunft des Briefmarkensammelns gegeben. Zum Teil wurden darin düstere Aussichten für unser schönes Hobby Philatelie prognostiziert.

Um heutzutage Optimismus zu verbreiten und sich gleichzeitig modern zu präsentieren wird (auf neudeutsch) etwas "gerockt".

Nachdem in den letzten Jahren schon beinahe alles (inklusive dem Finanzamt) "gerockt" wurde ist nun auch die Briefmarke dran - zeitgemäßer und jugendlicher gesagt: "The Stamp". Entsprechend heißt die Seite des Monats März: "Rock The Stamp".

Über Namen kann man sich ja trefflich streiten, aber etwas frischen Wind kann das Briefmarkensammeln schon verkraften. Unter 

https://rockthestamp.com/category/briefmarken-sammeln

finden sich einige interessante Betrachtungen und Denkansätze rund um das Sammeln von Briefmarken. Aber macht Euch selbst ein Bild... 

 

Bisher hätten wir das Thema Briefmarken und Rocken so interpretiert:

 

 

Block aus Österreich mit den Rolling Stones