Ältester Briefmarkensammlerverein Deutschlands

Philatelistische Videos auf YouTube

YouTube ist ein Videoportal, das 2005 gegründet wurde. Auf diesem Portal kann man kostenlos Videos ansehen und auch selber einzustellen. Wir haben auch etliches zum Thema Philatelie gefunden. Manche Philatelisten unterhalten dort mittlerweile einen eigenen YouTube-Kanal, in dem immer wieder neue Videos hochgeladen werden. Diese Kanäle kann man auch abonnieren, dann erhält man ähnlich wie bei einem Newsletter stets die neuesten Beiträge.

Mit zwei Youtubern, die beide einen eigenen Videokanal unterhalten, sind wir in Kontakt getreten. Sie gaben uns die freundliche Erlaubnis ihre Videos in unsere Homepage einzubetten.

 

Auf den folgenden Seiten findet Ihr einige ausgewählte Videos.

 

Den kompletten Videokanal mit mehr als 70 Videos von Ron Pichler findet Ihr unter: 

https://www.youtube.com/user/omnibrain

Die philatelistischen Videos von Thomas Schmidtkonzt könnt Ihr Euch anschauen unter:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLv6igXyUB30OLJHoFziIjav7_nlS5iEjN